Anmeldung/Kosten

Der Anmeldezeitraum für Schulanfänger der 1. Klasse läuft immer vom 01.08. bis 31.10. des aktuellen Jahres für das nächste darauffolgende Schuljahr, der Anmeldezeitraum für Siebtklässler läuft immer vom 01.08. des aktuellen Jahres bis 12.02. des Folgejahres für das nächste darauffolgende Schuljahr. Vorher eingehende Anmeldungen werden berücksichtigt.

Wenn Sie Ihr Kind bei uns unverbindlich vormerken lassen möchten, verwenden Sie bitte dafür unseren Anmeldebogen. Sie können ihn uns per Mail oder auf dem Postweg zukommen lassen.

Wenn Sie Ihr Kind für den Quereinstieg in die Jahrgangsstufen 1-6 oder 7-10 anmelden möchten, nutzen Sie bitte ebenfalls das Anmeldeformular.

Anmeldebogen für die Schule Klasse 1-6 (Grundschule)

Anmeldebogen für die Schule Klasse 7-10 (Sekundarschule)

Datenschutzinformation Schule

Sollten Sie Interesse an einem Schulplatz haben, können Sie sich auch telefonisch oder per E-Mail an das Sekretariat unter 030 / 68 40 50 70 bzw. sekretariat@montessori-tegel.de wenden.

Die monatlichen Kosten für einen Schulplatz betragen einkommensabhängig zwischen 70 und 375 Euro (Grundschule) und zwischen 90 und 500 Euro (Sekundarschule I). Eine detaillierte Aufstellung entnehmen Sie bitte der Beitragsordnung. Auf Antrag kann unter Darlegung der wirt­schaftlichen Verhältnisse eine Ermäßigung gewährt werden.